Versand und Zahlung


Zahlungsarten

Sie können zwischen folgende Zahlungsarten auswählen:

  1. PayPal - Im Bestellprozess werden Sie automatisch zu PayPal weitergeleitet. 
  2.  Lastschrift inkl. 2% Skonto - Der Rechnungsbetrag wird mittels Lastschrift bei Ihnen abgebucht nachdem Ihre Ware unser Haus verlassen hat. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Konto gedeckt ist. 
  3.  Rechnung - Bei Kauf auf Rechnung bekommen Sie die Ware zusammen mit Ihrer Lieferung mit einer Zahlungsfrist von 14 Tagen. 
  4. Vorkasse - Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Ware erst versendet wird, wenn die Zahlung bei uns eingangen ist. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an. Für die Überweisung nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: 
  • Inhaber: Provida Organics Kosmetik & Umwelt GmbH 
  • IBAN: DE89 4306 0967 4003 7879 00 
  • BIC: GENODEM1GLS 
  • Institut: GLS Gemeinschaftsbank 
  • Betreff: "Bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer (und Kundennummer) an" 

Versand & Versandkosten Deutschland 

Der Versand erfolgt am nächsten Werktag in der Regel mit DHL Paket GoGreen. Wir behalten uns das Recht vor, die Ware gegebenenfalls per DHL Maxibrief, Warenpost oder UPS zu versenden. Privatkunden: Lieferungen innerhalb von Deutschland ab €25,00 versandkostenfrei, darunter fallen €4,60 Versandkostenpauschale an. 
Geschäftskunden: Lieferungen innerhalb von Deutschland ab €60,00 Nettobestellwert versandkostenfrei, darunter fallen €6,00 Versandkostenpauschale an. Auf Wunsch versenden wir die Ware an Geschäftskunden auch per UPS. Für diesen Dienst fällt eine zusätzliche Pauschale von €2,00 an. 

Frist Lieferzeit 

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. 

Versandkosten für Sendung ins Ausland

Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen in diesem Onlineshop auf Grund von abweichenden Versandkosten nur innerhalb Deutschlands annehmen können. Selbstverständlich schicken wir unsere Produkte auch in Ihr gewünschtes Bestimmungsland. 
Bitte kontaktieren Sie uns hierfür direkt per Mail an: service@provida.de oder rufen Sie uns unter +49 (0) 2942 7400 an. Wir informieren Sie dann individuell über die Versanddauer, Zahlungsbedingungen und die anfallenden Lieferkosten.